DER NAME UNIQUS STEHT ALS SYNONYM FÜR INTELLIGENTE UND ANPASSUNGSFÄHIGE ARBEITSWELTEN.

Unmittelbar am Bahnhof in Bad Homburg, mit der neu angelegten Dornbachpromenade im Rücken, entsteht ein modernes Bürogebäude in außergewöhnlichem Erscheinungsbild – eine Fassade mit Wiedererkennungswert. Inmitten des historischen Areals am ehemaligen Güterbahnhof fügt sich das Bürogebäude unIQus perfekt in seine Umgebung ein und schafft ein repräsentatives Arbeitsumfeld für seine zukünftigen Mieter – mit Wohlfühlgarantie. Das Gebäudekonzept passt sich auf intelligente Weise den individuellen Wünschen und Anforderungen der Mieter an.

Eine nachhaltige Bauweise, modernste Technik und hochwertige Materialien wurden bei der Planung ebenso bedacht wie die mittlerweile obligatorische Zertifizierung nach dem internationalen Standard LEED. Der begrünte Innenhof, Dachterrassen sowie eine große Anzahl an Stellplätzen sind weitere Pluspunkte.

Bei dieser aufwendigen und außergewöhnlichen Fassade wurden 2 Kohlhauer Rollgitter KR 50 ALU-Natur von uns verbaut.

  • LB 7.290 x LH 2.500 mm
  • LB 5.800 x LH 2.100 mm

Beide Rollgitter mit Verkleidungskästen wurden komplett in RAL 7021 schwarzgrau gepulvert. Die komplette Unterkonstruktion sowie das Befestigungsmaterial wurde ebenfalls in RAL 7021 schwarzgrau gepulvert und mit der Fassade verkleidet. Aufgrund der hohen Anzahl an Stellplätzen wurden beide Rollgitter für erhöhte Einschaltdauer ausgelegt.

Rollgittertore für Bürogebäude-Neubau
Markiert in: