Für die Firma Drösser Stahlhandel in Engelskrichen durften wir in Zusammenarbeit mit der Firma JOCHEN Brill GmbH aus Lennestadt insgesamt 8 Sektionaltore herstellen, liefern und montieren.

Es kamen Sektionaltore mit unterschiedlichen Torgrößen und Ausstattungen zum Einsatz. Unter anderem wurden vier Sektionaltore als Außentore mit den Maßen 7.500 mm x 5.000 mm (Breite x Höhe), 5.200 mm x 5.000 mm (Breite x Höhe) als Senkrechtläufer sowie vier Innentore als Senkrechtläufer mit den Maßen 4200 mm x 5000 mm (Breite x Höhe) geliefert und montiert.

Die Außentore wurden komplett in RAL 7024 graphitgrau gepulvert und die Innentore beidseitig in RAL 9002 grauweiß.

Alle Tore haben wir mit einem Hubtorbeschlag als Senkrechtläufer gebaut. Besonderheit war der geringe Platz der Kranbahn: Um dahinter vorbei zu kommen wurde der Neigungswinkel der Laufschienen verändert und die Welle samt Antrieb und Torsionsfedern über den Laufschienen montiert mit einer Gesamthöhe von ca. 11,5 Metern.

Alle Toranlagen wurden mit Frequenzumrichter-Antrieben für erhöhte Laufgeschwindigkeiten und in Selbsthaltung ausgestattet.

Videoansicht

Vielen Dank für den Auftrag.

Große Tore, feine Technik